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Wirsing

Wirsing - Wintergemüse zum Abnehmen und Immunsystem stärken!

 

Wie alle Kohlsorten ist Wirsing ein grandioser Begleiter durch den Winter, denn er liefert viele wertvolle Vitamine und Mineralstoffe und stärkt unser Immunsystem.

 

Mit 200g Wirsingkohl deckt ihr bereits den Tagesbedarf an Vitamin C – das macht ihn zu dem Star unter den Kohlsorten.  

 

Das dunkelgrüne Gemüse ist reich an Eisen welches wir zur Bildung der roten Blutkörperchen und für den Sauerstofftransport im Blut benötigen, Eiweiß und Magnesium.

Er liefert uns Vitamin E – ein Vitamin, das unsere Zellen vor schädlichen freien Radikalen schützt, Vitamin A für unser Sehvermögen und Vitamine B6 für unser Nervenkostüm, K und Folsäure. Folsäure spielt eine große Rolle bei unserer Zellbildung und Zellteilung.

 

Genuss ohne Reue, denn 100g Wirsing haben nur 25 Kalorien!

 

 

 

 

Lagerung:

Wirsing hält sich im Gemüsefach gut eine Woche. Bitte lagert den Wirsing nicht neben Äpfel oder Tomaten, diese  setzen Ethylen frei, das die Haltbarkeit verringert. 

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