Ernährung neu erleben
Ernährung neu erleben

Mandel-Joghurt

 

Aus leckerer frischer Mandelmilch lässt sich ganz einfach einen Joghurt hergestellt.

Die Mandelmilch mit etwas Agar-Agar langsam und vorsichtig unter rühren aufkochen lassen.

Anschließend auf Zimmertemperatur herunter kühlen lassen und 3 EL Sojajoghurt ( als Starterkulturen) unterrühren.

Alles in den My Yo Joghurtbereiter und 12 Stunden ruhen lassen.

Wer den Joghurt nicht so stichfest möchte, reduziert das Agar-Agar ein wenig.

Ich habe auf 600 ml Mandelmilch 1 1/2 TL Agar-Agar verwendet, würde aber für den nächsten Joghurt etwas weniger nehmen.

Aus FEST wird CREMIG...

Sollte der "Joghurt" einmal von der Konsistenz zu fest geraten, oder ihr ihn nicht so stichfest wie bei meinem Mandeljoghurt mögt, kein Problem!

Alls in ein Gefäß, ich habe noch etwas Mandel Cuisine, Agavendicksaft. ein paar Tropfen Zitrone und Vanille hinzu gegeben und alles fein und cremig gemixt.

Das Ergebnis.........zum reinlegen......lecker, lecker, lecker...

Keep it simple - und dafür ungemein lecker....

1 überreife Mango fein pürieren. Wer mag, nach Lust und Laune noch etwas Zitrone oder dergleichen hinzu - fertig!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© veganfoodcoach