Ernährung neu erleben
Ernährung neu erleben

 

Champignon- Qinoa Pfanne mit Petersilie

 

WISSENSWERTES

 

Champignons, Kulturegerlinge und Austernpilze etc. sind sehr energiearm:

100g haben nur 24 bis 27 Kalorien.

Champignons und Kulturegerlinge sind so eiweißreich wie Milch, enthalten viele essentielle Aminosäuren.

Dazu jede Menge Vitamine, Vorstufen von A und dem raren D, besonders aber B-Vitamine – Champignons sogar das in Pflanzennahrung seltene Vitamin B12

 

Petersilie feuert den Stoffwechsel an und deckt mit nur 22g= 1EL schon zwei Drittel des Tagesbedarfes an Vitamin C – und ist prall gefüllt mit Eisen!

 

Quinoa hat die 3fache Menge an der sonst begrenzten Aminosäure Lysin, dazu einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, Ballaststoffen, Mineralien, B-Vitaminen Vitamin C und E.

 

Pfanne an und los geht’s:

 

Champignon- Qinoa Pfanne mit Petersilie

  • Pilze putzen in Scheiben schneiden und mit etwas guter Pflanzenmargarine oder Pflanzenöl anbraten.

  • Wenn vorhanden Quinoa vom Vortag, ansonsten nach Packungsanleitung kochen, und unter die Pilze heben und kurz mit anbraten.

  • Petersilie waschen, zupfen mit in die Pfanne geben und unterheben. Mit Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken, noch etwas Petersilie drüber streuen und fertig!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© veganfoodcoach